Überspringen zu Hauptinhalt
Beginn Des Ausbildungsjahres 2019

Beginn des Ausbildungsjahres 2019

Der 2. September 2019 war für viele junge Menschen der Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Nach der Schulzeit bahnt sich nun das Berufsleben mit neuen Aufgaben und Herausforderungen an, so auch für eine neue Nachwuchskraft bei der FMS AG.

Wir begrüßen ab sofort einen neuen Auszubildenden für Packmitteltechnologie hier in Leutershausen.

Vom Entwerfen einer Verpackung am Computer mit modernster Software, bis hin zur praktischen Bedienung einer Stanzmaschine erlernt der Neuzugang ein breites Fachwissen mit viel Praxisnähe und Abwechslung am Arbeitsplatz.

Um den kompletten Ablauf der Produktion einer Faltschachtel nachvollziehen zu können, ist es wichtig zu wissen, welche Tätigkeiten auch die andere Abteilungen im Unternehmen ausführen. Hierzu erhält der Azubi einen Rundgang in der Firma und lernt bereits seine zukünftigen Kollegen kennen.

Zu Beginn der Ausbildung erfolgt ein kurzweiliger Einblick in jede Etappe des Produktionsprozesses imHaus. Von Kundenberatung im Innendienst über Datenhandling der Druck-PDF’s in der Druckvorstufe, bishin zur Einrichtung der Klebemaschine erhält der angehende Packmitteltechnologe einen Gesamtüberblick der täglichen Arbeit in der FMS AG und kann sich auf drei spannende Jahre der Berufsausbildung freuen.

Dich Interessiert der Beruf des Packmitteltechnologen und Du willst auch gerne bei uns lernen? Dann schau doch im Reiter „Freie Stellen“, was Dir zusagt und bewirb Dich jetzt online oder schriftlich für das Ausbildungsjahr 2020.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

An den Anfang scrollen
Datenhandling
close slider

DATEN-HANDLING

Damit wir einen reibungslosen Ablauf und das beste Ergebnis bei dem Druck Ihrer Verpackungen garantieren können ist es wichtig, dass Sie die Vorraussetzungen in unserem PDF zum Datenhandling beachten.

(1,2 MB) PDF Download Deutsch